Der Verein

Erst seit kurzer Zeit schlossen sich die Züchter zu diesem Verein zusammen. Viele der Mitglieder waren schon vorher in Vereinen organisiert, wollten aber nun einen Verein gründen, der ihre Interessen auch vertritt.

Der Sitz der Züchterfreunde liegt in der Gemeinde Crostau in Ostsachsen. Bei Fragen steht Caro König aus Crostau per email zur Verfügung: jk-kroste@t-online.de

Gezüchtet werden momentan die Rassen: Castor Rex, Holländer, Engl. Schecken schwarz & blau, Widderzwerge gelb, Alaska, Rhön, Weiße & Blaue Wiener,Chinchilla, Hotot-Zwerge, Hasenkaninchen und Deilenaar. Rassebeschreibungen, Fotos und Vorstellung der Züchter werden nach und nach ergänzt.

Organisierte Ausstellungen

Im Sommer 2005 organisierte der Verein, die seit einigen Jahren schon nicht mehr veranstaltete Kreisjungtierschau. Angeschlossen war eine Werbeschau der Rassemeerschweinchen, für die 3 Meerschweinzüchter ihre Tiere zur Verfügung stellten. Auf der Seite einer der drei, Claudia Proft, sind einige Eindrücke der Ausstellung festgehalten:

Fotos Ausstellung Crostau 2006

Fotos Ausstellung Crostau 2005


Weitere Ausstellungsphotos

Crostau 2006 mit Siegerehrung


Crostau 2006

   

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!